active-living    Peter Meissner
Mein Ziel: Die Verbesserung Ihrer Lebenssituation


Als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eines amerikanischen Emulator Herstellers  war ich über 20 Jahre für den Verkauf im deutschsprachigem Raum verantwortlich. Ein interessanter, jedoch sehr stressreicher Job, den ich nicht bis ins Rentenalter ausüben wollte.

Ich suchte nach einer Möglichkeit, mein angesammeltes Wissen, meine handwerklichen Fähigkeiten, mein Hobby (Kochen) und mein Organisationstalent so zu nutzen, dass ich zum Einen etwas von meinem Erfolg und dem Glück das ich in meinem Leben erfahren durfte, anderen Menschen zurück geben kann, und zum Anderen eine Tätigkeit die mir in erster Linie Spaß sollte.

Leider fand ich keinen meinen Vorstellungen entsprechen Arbeitsplatz deshalb gründete ich 2003 die Firma active-living.

Begonnen habe ich mit Wellness-Massage-Schulungen. Auf Grund der Nachfrage habe ich ayurvedische Dampfbäder, Stirngussgeräte und spezielle Liegen  konstruiert und verkauft, aus Russland  Mikroskope- und aus den USA Massagesteine importiert. Schon wieder Vertrieb.

Meine Intuition war eigentlich eine ganz Andere.
Ich wollte Menschen unterstützen sich beruflich zu verbessern, Lebenskrisen zu meistern und dabei Spaß, Glück und Lebensfreude nicht aus den Augen zu verlieren. 
  • Durch Coaching in Gruppen und individuell kann man Probleme erkennen und eine Vertrauensbasis schaffen. Für mich die entscheidende Voraussetzung für ein erfolgversprechendes Arbeiten.

  • Die einfachste Art Menschen zu Motivieren, ist das Belohnen. Deshalb biete ich ein vielseitiges Event-Programm.
    Action und das leibliche Wohl dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Event-Pädagogik ist für mich eine gute Möglichkeit Menschen mit einer Lernbehinderung zu Unterstützen. Das Event Programm ist auch bei Vereinen und  privaten Festen sehr beliebt. 

  • Dabei wird oft vergessen, das wir auch eine Seele haben und Die braucht Anerkennung, Zuneigung und Geborgenheit. Deshalb boomt die Wellness-Branche mit den unterschiedlichen Massage-Angeboten. Massageanwendungen und Schulungen in der Wellness-Branche, sind für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit. 


Die 3 Säulen auf denen ihr Erfolg steht
 What life makes better
Coaching - Events - Wellness
 
Share by: